Schule



Die Grundsteinlegung für unsere Schule geht zurück in's Jahr 1912. Seitdem hat sich Vieles verändert. Während des 2. Weltkrieges war sie Auffanglager für Kinder aus dem Rheinland, später waren Kriegsgefangene hier untergebracht. Am 1. November 1945 begann wieder der reguläre Unterricht. 1955 begann der Aufbau der 10-klassigen Mittelschule. Ab 1.9.1959 wurde die Paul-Fleming-Schule, wie alle anderen Schulen auch, Polytechnische Oberschule. Späterhin kam ein Neuanbau dazu.

Nach der Wiedervereinigung wurde viel in unsere Schule investiert. Dem Umbau der Turnhalle folgten die Sanierung von Dach, Fassade, Sanitäranlagen sowie aller Zimmer und Flure des Gebäudes. Mit der Entstehung der neuen Außensportanlage wurden die Bauprojekte abgeschlossen.

Heute werden unter idealen Bedingungen 367 Schüler in 14 Klassen und 2 Hauptschulgruppen von 28 Lehrern unterrichtet.

Schulleiter: Herr Becher
Stellvertreter: Frau Wandrack

Sekretärin: Frau Kastner
Hausmeister: Herr Nagel