Band


Bandevent 2012 »



Am Sonnabend, dem 09.07.2011, hatte unsere Schulband 1 einen Supergig im VW-Werk beim Familientag in Mosel. 50 000 Besucher wurden an diesem Tag gezählt.
Schon die Bühne war einsame Spitze! Wie ein Riesentransformer wurde der LKW aufgeklappt und fertig! Das war schon ein cooles Gefühl, dort spielen zu dürfen.



Nach dem Soundcheck warteten wir bei stahlendem Sonnenschein und einer Affenhitze auf unseren Auftritt. Großen Respekt hatten wir vor den Bands, die ebenfalls auf dieser Bühne starteten und richtig gut waren. Aber es klappte bei uns alles prima und unsere Band gab ihr Bestes.

Bei dieser Gelegenheit wurden Martin Wolfgang (Bass), der gleich eine Feuertaufe hier erlebte, und Fabian Nostitz (unser neuer Cheftechniker) in die Band aufgenommen.


Frau Markstein

Abschließend kann man sagen, dass dieser Auftritt eine echte Bewährung für uns war, wobei wir viel Spaß hatten, an Erfahrung reicher wurden und woran wir uns immer wieder gern erinnern werden.




Fotostrecke

Unsere Schulband wurde anlässlich des 90-jährigen Bestehens unserer Schule gegründet. In der Erstbesetzung nannte sich die Band "Naifizz", was bekanntlich vom erzgebirgischen "Neinfitzen" herrührt. Seitdem spielen wir in wechselnder Besetzung. In der derzeitigen Band sind Schüler aus den Klassen 8 und 9 tätig.

Peggy Hochmuth: Schlagzeug
Johannes Kallinich: Bass
Melanie Trapp: E-Gitarre
Kevin Rzoczek, kevin Schmidt: Keyboard
Michelle Mehlhorn, Sebastian Falk: Gesang

Die Technik bedienen Kevin Schmidt, Kevin Rzoczek und Dominik Läsker.
Jacob Kallinich lernt seit einem halben Jahr Schlagzeug, um später in der Band mitwirken zu können.



Kevin Schmidt
(Technik und Keyboard)


Peggy Hochmuth und Johannes Kallinich



Michelle Mehlhorn und Sebastian Falk
(Gesang)