Bandevent 2012


Am 04.05.2012 war es wieder so weit: Zahlreiche musikalische Talente unserer Schule, ob Solisten oder Bands, luden zum traditionellen Bandevent in die Turnhalle ein.

Die Klasse 5a - unsere Musikklasse - bot unter Leitung von Frau Markstein einen temperamentvollen Auftakt mit dem Rhythmusstück "Cajon - Go on". 12 Cajons, gefertigt von den Schülern des Neigungskurses "Holz" brachten ordentlich Stimmung in die Halle.
2 weiter Stücke zeigten, dass sie auch gesanglich viel gelernt haben.

  



Nicole Ehrlacher und Mandy Berthel brachten jeweils mit Eigenkompositionen ruhige Titel zu Gehör und ernteten dafür verdienten Beifall.
Das Duo Sarah Pfeiffer (Gesang) und Kim Marquardt (Gitarre) gehört schon zu den "alten Hasen" unter den Interpreten und lieferte auch diesmal mehrere Titel in gewohnter guter Qualität ab.

      

Ihren ersten großen Auftritt hatte unsere jüngste Schülerband und da ging gleich die Post ab mit "Bye, Bye Love" und "Like Ice In The Sunshine".

Besetzung:


Die Klassen 7a und 7c traten jeweils mit einer eigenen Klassenband auf und boten 2 deutschsprachige Titel der Band "Ich und Ich": "Pflaster" und "Vom selben Stern".

   



Ordentlich Stimmung in die Halle brachte vor der Pause unsere 2. Schulband mit den Titeln "Zombie" und "Rolling In The Deep".

Besetzung:







Den 2. Teil unseres Bandevents gestaltete ausschließlich die 1. Schulband. Beginnend mit den leiseren Tönen wie "Knockin' On Heaven's Door" oder "Lemon Tree" steigerten sie sich von Titel zu Titel bis hin zu "Kryptonite" von Three Doors Down.
Das Duo Kallinich/Werner ließ mit Schlagzeug und E-Gitarre die Stimmung nochmals richtig aufkochen.

    

Besetzung:


Durch das Programm führte gekonnt und mit viel Charme William Fritzsch.















Ganz herzlicher Dank gebührt auch unserem Tontechniker Herrn Zügel, der die schwierige Akustik der Turnhalle souverän im Griff hatte. Für die kostenlose Ausleihe noch benötigter Technik bedanken wir uns ganz besonders beim Musikhaus Markstein, was uns immer zuverlässig in Sachen Musiktechnik unterstützt.

    



Doch um so ein Band-Event stattfinden lassen zu können, waren viele fleißige Hände notwendig, die die Bühne aufbauten und dekorierten, die Halle ein- und ausräumten, reinigten, fotografierten und filmten… . Allen sei ein großes Dankeschön ausgesprochen - ganz besonders unserem Hausmeister Herrn Nagel, der bis zum späten Abend für uns da war.

Nicht vergessen darf man, dass so ein Event nur möglich war, weil Stadt und Schule sich kontinuierlich für die Förderung in Sachen Musik einsetzen. Alle Mitwirkenden bedanken sich auch besonders bei unserem Bürgermeister Herrn Steiner und unserem Schulleiter Herrn Becher.

  Fotos    |    Fotos von Ruben Queck, Kl. 6a-AG Foto und Film