Floorball - Sachsenfinale


Mit zwei Teams hatten wir uns für das Sachsenfinale am 07.03.2013 in Leipzig qualifiziert, in der WK IV(Geburtsjahre 2000/2001) und der WK II (Geburtsjahre 1996/1997).
In der WK IV verloren wir das erste Spiel gegen Löbau unglücklich mit 1:2 in der letzten Spielminute, nachdem wir mehrfach Chancen zum Siegtor hatten. Das zweite Spiel konnten wir 3:2 gegen den späteren Turnierzweiten Leipzig gewinnen, und das vollkommen verdient.
Im dritten Spiel gegen die MS Cossebaude gerieten wir sehr zeitig in Rückstand, der sich durch gute Konter des Gegners auf 0:3 vergrößerte. Das letzte Spiel sollte das Zünglein an der Waage sein. Mit einer Drei-Tore-Führung hätten wir den 2. Platz und damit die Fahrkarte zum Bundesfinale nach Berlin lösen können, mit einem Sieg den 3. Platz und einem Unentschieden Platz 4 belegen können. Wir gingen wieder mit 0:1 in Rückstand, konnten aber sofort den Ausgleich erzielen. Nachdem Mauricio wegen eines normalen Fouls eine Zwei- Minuten-Strafe bekam, erzielten wir in Unterzahl die 2:1- Führung. Durch zwei unglückliche Aktionen, mit einem Eigentor unseres Torhüters und einem Abwehrfehler, kam nur ein 2:3 heraus, obwohl wir die besseren Gelegenheiten hatten.
Die WK II startete mit einer 2:3 Niederlage gegen das Agricola-Gymnasium Chemnitz, wobei uns ein reguläres Tor aberkannt wurde und der Gegner einen irregulären Treffer nach einem Freischlag erzielte. Das zweite Spiel gewannen wir mit 4:0 gegen Löbau. Gegen die Mittelschule Cossebaude spielten wir schlecht und gerieten mit 0:6 unter die Räder.
Im letzten Spiel gegen den Turniersieger Leipzig spielten wir unser bestes Spiel und verloren nach großem Kampf gegen eine mit ausschließlich aktiven Floorballspielern besetzte Mannschaft knapp mit 1:2 und damit auch eine Medaille. Im Nachhinein kann man resümieren, dass unsere Teams "oben" mitspielen können, aber ihnen aufgrund der Aufregung einige einfache Fehler im Spiel unterlaufen waren. Ein Nachteil unserer Mannschaften ist das Training auf einem kleineren Feld, was sich im taktischen Bereich und bei den längeren Laufwegen gegenüber dem Großfeldspiel bemerkbar macht. Auch einige Pfostentreffer hätten durchaus den Weg ins Tor finden können.



WK IV


Unsere Mannschaft spielte mit:
Scott Zierold, Andy Hutschenreuter, Tommy Kißmehl, Philipp Leibelt, Mauricio Oertel, Leslie Gerisch, Lisa Stephan, Lizz Oelsner

MS Cossebaude 6 : 2
Schumann-Gymnasium Leipzig 4 : 4
Gymnasium Löbau 4 : 4
MS Lengefeld 4 : 4
MS Hartenstein 2 : 6


WK II


Unsere Mannschaft spielte mit:
Vanessa und Tessa Krause, Virginia Gerisch, Maria Richter, Alexander Schällig, Elias Heyn, Markus Schmidt, Martin Schuster

Humboldt- Gymnasium Leipzig 6 : 2
Agricola- Gymnasium Chemnitz 6 : 2
MS Cossebaude 4 : 4
MS Hartenstein 2 : 6
Gymn. Löbau 2 : 6


« zurück