Abschlussfahrt der Klassen 10 a/b in die Bispinger Heide


Seit dem 29. 5. herrscht für uns Zehner der Prüfungsstress, aber vorher, nämlich vom 21.-25 Mai, fuhren wir erst mal auf Klassenfahrt. Und zwar in die Bispinger Heide in den Center Parc, in der Nähe von Hamburg.
Dort erwartete uns eine Woche voller cooler Aktionen. Außer am Montag natürlich, denn nach einer sechsstündigen Busfahrt war mit uns nicht mehr viel anzufangen.

Am Dienstag fuhren wir mit dem Bus nach Hamburg, wo uns ein sehr netter Stadtführer etwas über die Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Hansestadt erzählte. Nach dieser informativen und unterhaltsamen Stadtrundfahrt war noch ein bisschen Shopping angesagt.

Den Mittwoch verbrachten wir im Heidepark Soltau, wo uns unzählige Achterbahnen, Wildwasserbahnen, Schiffsschaukeln, den ganzen Tag auf Trab hielten.

Am Donnerstag machten wir eine Hafenrundfahrt, auf der wir neben dem großen Kreuzfahrtschiff "Aida" auch die "Rickmer Rickmers", ein berühmtes und wunderschönes Museumsschiff, zu sehen bekamen. Am Nachmittag gruselten wir uns im Hamburger Dungeon.

Am Freitag war dann schon wieder der Tag der Rückreise. Mit nach Hause gebracht haben wir außer einigen Souvenirs auch die Erinnerung an eine tolle gemeinsame Zeit und eine schöne, letzte Klassenfahrt.

Doreen Brandstetter


   Fotos