Weihnachtsprogramm 2011

Alle Jahre wieder ...
und natürlich auch in diesem Jahr gestalteten die Schüler unserer Schule ein öffentliches Weihnachtsprogramm, zu dem die Hartensteiner Bürger, Eltern und Schüler herzlich eingeladen waren.
Wie jedes Jahr hatte auch diesmal unser Hausmeister, Herr Nagel, mit seinem Team die Turnhalle festlich geschmückt. In wochenlanger Arbeit wurde unter der Leitung der Musiklehrer, der AG-Leiter der Theatergruppe, der Tanzgruppe, des Chors und einer Bläsergruppe eine abwechslungsreiche und humorvolle Show einstudiert.

Am 2.12. um 17.30 Uhr war es dann soweit. Das Licht ging aus und die Turhalle erstrahlte im Glanz zweier Weihnachtsbäume und der Schwibbögen.
Der Chor eröffneten unter Leitung von Frau Möser den Abend. Ordentlich Stimmung in die weihnachtlich geschmückte Turnhalle kam mit der Rhytmusgruppe und Instrumentalsolisten. Die Schüler der Musikklasse 5a unter Leitung von Frau Markstein zeigten, was sie in den ersten Monaten an unserer Schule gelernt haben.
Abwechslung brachten Gesangs- und Instrumentalsolisten in das bunte Programm.


Den 2. Teil gestaltete die Theatergruppe unter Leitung von Frau Seidel mit Unterstützung von Frau Giesel.
Mit Texten und Gedichten, die häufig ein Schmunzeln hervorruften, wurden uns die Figuren der Hartensteiner Pyramide vorgestellt.




Nach den anerkennenden Worten des Bürgermeisters, Herrn Steiner, wurde das vorweihnachtliche Programm von der Bläsergruppe beendet, die mit dem "Steigerlied" das Publikum zum Mitsingen animierte. Gefreut haben wir uns, dass sich unsere Fremdsprachenassistent aus den USA, Herr Hannon, hier mit eingebracht hat.
Die beachtlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler der erst in diesem Jahr neu formierten Zusammensetzung wurden vom Publikum gebührend mit Applaus belohnt.
So war dieser Abend alles in allem wieder sehr gelungen. Die mitwirkenden Schüler hatten sichtlich Spaß an ihren Darbietungen und das Publikum zollte die Leistungen mit reichlich Applaus.



Auch dieses Jahr können wir sagen: Es war ein rundum gelungenes Programm.
Allen Mitwirkenden und Organisatoren gilt unser Dank für einen schönen, stimmungsvollen Vorweihnachtsabend.