Traditioneller Waldwandertag 2011 der Klassen 6


Am Donnerstag, dem 28.09.11 fand der diesjährige Waldwandertag in den sechsten Klassen statt.
Vorbereitet und durchgeführt wurde dieser von Mitgliedern der AG Wald und Mitarbeitern der Hartensteiner Forstverwaltung. Wegen der großen Schülerzahl wurden die vier Klassen auf zwei Durchgänge verteilt.
An insgesamt 5 Stationen wurde viel Wissenswertes zum Thema Wald unseren Schülern vermittelt.
Verschiedene Baumarten wurden einer "Nagelprobe" unterzogen, Baumstämme vermessen und bei Fühlboxen, Bahrfuß- und Spiegelgang die Sinne angesprochen. Zusätzlich gab es noch Informationen zu Waldberufen und zur Jagd, wobei die zwei Jagdhunde großen Eindruck bei den Kindern hinterließen.
Wir danken ganz herzlich Herrn Günther und seinem Team für die erlebnisreichen Stunden.

A. Becher

« zurück