Eine Schule im Ort sollte nicht nur kulturelles Zentrum für Kinder und Jugendliche sein, sondern auch Begegnungs- und Bildungsstätte für Erwachsene. Eltern gehen öfters aus und ein, aber ebenso sollten Bürgerinnen und Bürger Einblick nehmen in Möglichkeiten und Bedingungen, die unseren Schülerinnen und Schülern geboten werden. Kinder sind nun mal unsere Zukunft und wir setzen alles daran, sie als lebenstüchtige und anständige Menschen zu entlassen. Auch der Förderverein sieht darin seine Verantwortung. Möge es uns auch weiterhin gelingen, Veranstaltungen anzubieten, die über das notwendige Maß hinausgehen. Dies war und ist aber nur durch die Hilfe und Unterstützung Erwachsener möglich, worum wir auch weiterhin bitten. Da wir eine Bildungseinrichtung sind, möchten wir uns auch mit einem Bildungsangebot bei allen, die uns gewogen sind, ganz herzlich bedanken. Deshalb hatten wir Herrn Dr. Titzmann eingeladen, der uns als Kenner der Region viel Interessantes zum Thema

"Das Wunder von Bad Schlema"

anschaulich und lebendig dargeboten hat. Zuvor gestalteten unsere musikorientierte Klasse 5aund weitere musikinteressierte Schülerinnen und Schüler ein kleines Programm und stellten ihr ansprechendes Können unter Beweis.
Die Bilder lassen erkennen, dass der Abend ein voller Erfolg war. Ca. 100 Personen waren unserer Einladung gefolgt und lang anhaltender Applaus sowohl für alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler als auch für Herrn Dr. Titzmann sprach für sich.
Vielleicht war dieser Abend auch der Beginn einer schönen Tradition, dass der Förderverein alljährlich Veranstaltungen zu gewünschten Themen anbietet, die Mitglieder und Gäste zusammenführt und uns die Möglichkeit gibt Dank zu sagen für gezeigte Hilfe und Unterstützung zum Wohle unserer Kinder.
Da zurzeit ca. 400 Schüler aus 20 Ortsteilen unsere Schule besuchen, besteht ein großer Wunsch des Fördervereins:
"Wer sein Kind in der Schulzeit unterstützen möchte, für den sollte die Mitgliedschaft in unserem Förderverein selbstverständlich sein."
Wir freuen uns sehr, dass dieser Abend einen Erlös von 85,00 € erbrachte- eine Summe, die wieder unseren Kindern und Jugendlichen für Ausstattungen, Veranstaltungen, Klassenfahrten u.a. zur Verfügung steht. Dafür sei allen Spendern herzlich gedankt.

Helga Vogl
(Vorstandsmitglied und stellvertretende Schulleiterin)

zurück