Zertifikatsübergabe Unternehmerführerschein


Am Montag, den 01.07. 2013, fand zum zweiten Mal in unserer Schule die feierliche Übergabe der Zertifikate zum Unternehmerführerschein statt.
Die Schüler der Klasse 9, die den Neigungskurs "Mit einer kreativen Geschäftsidee zum Unternehmerführerschein" belegten und Schüler der Klasse 10, welche das Zusatzangebot freiwillig annahmen wurden in einer kleiner Feierstunde geehrt.

    

    
Der Unternehmerführerschein ist eine europaweit anerkannte Zusatzqualifikation mit der sie in vier Modulen Kompetenzen zum wirtschaftlichen und unternehmerischen Denken und Handeln erweben. In diesem Schuljahr legten diese Schüler die Onlineprüfung für das Modul A ab. Damit wollen sie ihre Startchancen bei der bevorstehenden Berufswahl verbessern. Die fortführende Teilnahme im neuen Schuljahr ist bei uns an der Schule oder an den Berufschulen der Region möglich.
Die Schüler erwarben damit auf ganz besondere Weise nochmals die Erkenntnis, dass man in der Berufs- und Arbeitswelt nicht ohne Eigeninitiative und lebenslanges Lernen auskommen wird.

Ines Schober












« zurück