Durchmarsch zum Regionalfinale im Floorball


Mit einer tadellosen Leistung sicherten sich beide Altersklassen (WK III Geburtsjahre 98/99 und WK IV 2000-2002) den Einzug ins Regionalfinale, in dem uns Mannschaften aus Werdau, Plauen, Zwickau und Oberlungwitz erwarten.
In der WK IV hatten wir das Gymnasium Kirchberg als ersten Gegner. Wir begannen mit sehr viel Druck aus allen Mannschaftsteilen, griffen die Gymnasiasten schon in ihrer eigenen Hälfte aggressiv an und zwangen sie zu Fehlern. Schon in den ersten Minuten konnten wir mehrere Tore vorlegen und hatten dadurch leichtes Spiel. Scott Zierold und Philipp Leibelt wirbelten den Gegner regelrecht durcheinander und die beiden Mädchen hielten den Kasten sauber. So sicherten wir unseren ersten Sieg mit 7:0. Auch im zweiten Spiel ließen wir nichts anbrennen und erspielten uns mit 8:0 gegen die Pestalozzi- Mittelschule Wilkau- Haßlau den Einzug in die nächste Runde. Die WK III hatte nur ein Spiel gegen die früheren Floorballspezialisten, das Gymnasium Kirchberg. Davon war auch in dieser Wettkampfklasse nichts mehr zu sehen.
Wir waren spielerisch und läuferisch deutlich überlegen und schossen die Gymnasiasten mit 10:0 vom Platz.
Kein Wunder also, dass in der WK II keine Mannschaft aus dem Landkreis gegen uns antreten wollte und wir auch dieses Jahr mit 3 Teams im Regionalfinale vertreten sind.
Dieses findet am 07.01.2013 in der Turnhalle des Peter- Breuer- Gymnasiums statt.

Unsere Mannschaften spielten mit:

WK IV: Mauricio Oertel, Philipp Leibelt, Scott Zierold, Aaron Schwarz, Leslie Gerisch, Lizz Oelsner, Melanie Queck, Darina Pohl



WK III: Alexander Schällig, Dominic Herrmann, Sebastian Seibert, Endris Förster, Lena Klötzer, Sarah und Antonia Wohlan, Maria Richter

zurück