Schulmeisterschaft im Volleyball am 04.01.2012


Alle für Freitag 18.00 Uhr zur Volleyballnacht qualifiziert:

    Schulmeister 9c

    2. 10a

    3. 9a



Ein Mammut- Turnier mit 10 Mannschaften , insgesamt 24 Spielen von 13.00- 19.00 Uhr und vielen Überraschungen wurde aus diesem Event. Mit sehr guten Leistungen sind die Teams der ballsportorientierten Klasse 6b und der gemeinsamen Mannschaft aus allen Klassen 7 aufgefallen, die jeweils mit 2 Siegen und 2 Niederlagen denkbar knapp am Halb- Finale gescheitert waren. Durchgesetzt und somit qualifiziert für das Halbfinale hatten sich die Klassen 10b vor der 9a in der Staffel A und die 9c vor der 10a in der Staffel B.

Endstand Staffel A

1. 10b 8:0 Punkte
2. 9a      6:2 Punkte
3. 6b      4:4 Punkte
4. 9b      2:6 Punkte
5. 8c      0:8 Punkte

Endstand Staffel B

1. 9c       8:0 Punkte
2. 10a      6:2 Punkte
3. 7      4:4 Punkte
4. 8b      2:6 Punkte
5. 8a      0:8 Punkte

Halbfinale

Sieger Staffel A 10b - Zweiten Staffel B 10a      19:25
Sieger Staffel B 9c - Zweiten Staffel A 9a      25:15

Finale

10a gegen 9c     19:25
Spiel um Platz 3

9a gegen 10b      25:19

Die größten Überraschungen erlebten wir in den Endspielen um Platz 3 und im Finale.
Dort hatten am Ende die 9. Klassen das bessere Stehvermögen. Die 10b, die im Halbfinale in einem großartigem Kampf mit der 10a lange Zeit auf Augenhöhe spielte, unterschätzten mit der 9a einen Gegner, den sie in der Vorrunde noch mit 25:9 vom Platz gefegt hatten. Nach großem Rückstand spielten sie sehr nervös, fanden nicht zu ihrem Spiel und verpassten den Einzug zur Volleyballnacht.
Auch die 10a waren nach der unglücklichen Niederlage im Gruppenspiel gegen die 9c gewarnt. Die 9c war ausgeglichener besetzt und machten weniger Fehler als die Zehner, die immer mal wieder nach sehr guten Aktionen ein paar einfache Bälle nicht im Feld unterbringen konnten und vor allem durch eine schlechtere Annahme das zweite Spiel deutlich verloren.

Schulmeister
Platz 2
Platz 3

Diese Seite wurde gestaltet unter Mitwirkung des Neigungskurses "3 Klicks ins Netz"/Klasse 7.


zurück