Regionalfinale im Floorball


Am 9. März 2012 fand in Leipzig die Landesmeisterschaft im Floorball statt, zu der sich die WK IV unserer Mittelschule mit einem Sieg im Regionalfinale qualifiziert hatte.

Wir begannen unser Turnier richtig gut mit einem 2:0 Sieg gegen das Gymnasium Schkeuditz, die uns später in der Endabrechnung ganz knapp mit 2 Toren mehr den Vize-Sachsenmeister vor der Nase wegschnappten.
Im nächsten Spiel gegen den späteren Sachsenmeister waren wir gewarnt, da sie ihr erstes Spiel mit 5:1 gewonnen hatten. Wir begannen aus einer sicheren Abwehr, konnten uns Chancen erspielen, aber ein Konter fand den Weg in unser Tor. Von da an versuchten wir den Ausgleich zu erzielen und anstatt geduldig auf die Gelegenheit zum Torerfolg zu warten, spielten wir viel zu offensiv. Zwei weitere Gegentore waren die Folge. Daran konnte auch unser Anschlusstor nichts ändern. Wir verloren in der Höhe zu deutlich mit 1:4.
Das dritte Spiel wurde daraufhin mit dem höchsten Sieg des Turniers 7:1 gegen das Lessing-Gymnasium Döbeln gewonnen. Druckvolles Spiel aus allen Mannschaftsteilen war der Garant für unseren Sieg. War im vorhergehenden Spiel das Tor wie vernagelt, hatten wir hier gleich von Beginn an Erfolg. Jetzt hatten wir schon mal eine Medaille sicher.
Im letzten Spiel gegen Cossebaude hätten wir sogar den zweiten Platz mit einem Unentschieden sicherstellen können. Auch hier gerieten wir wieder zeitig in Rückstand. Nach einem 0:2 verkürzten wir auf 1:2 und hatten mehrere Chancen zum Ausgleich. Die gegnerische Torhüterin wehrte unsere Bälle zwei Mal innerhalb des Torraumes ab, aber der Pfiff des Schieries blieb aus. Der Spielstand blieb bis zum Schluss beim 1:2. Wir erreichten Platz 3 bei der Sachsenmeisterschaft, ein riesiger Erfolg!!!
Wir spielten voll auf Augenhöhe mit den besten Teams in Sachsen. Die als Auszeichnung dabei gewesenen Mannschaften der Wk III und Wk II stellten fest, dass sie im Regionalfinale mit KKG Zwickau und Oberlungwitz jeweils hinter dem jeweiligen Sachsenmeister den Platz 2 erreicht hatten.


1.  Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau 8 : 0  
2.  Gymnasium Schkeuditz 4 : 4 + 6 Tore
3.  Paul-Fleming Mittelschule Hartenstein 4 : 4; + 4 Tore
4.  Mittelschule Cossebaude 4 : 4 - 4 Tore
5.  Lessing-Gymnasium Döbeln 0 : 8  


Unsere Wk IV spiele mit:


Mauricio Oertel
Endris Förster
Julian Pätsch
Sebastian Seibert

Sarah Wohlan
Leslie-Ann Gerisch
Carolin Bieder
Lizz Oelsner (leider verletzt)
Lena Klötzer





« zurück