Zertifikatsübergabe Praxistag


Am 21. Juni erhielten unsere Achtklässler in würdiger Form ihre Zertifikate über die erfolgreiche Teilnahme am regelmäßigen Praxistag im Schuljahr 11/12.
Im Zwickauer Haus der Sparkasse wurden diese im Beisein des Landrates, Herrn Dr. Scheurer, unseres Bürgermeisters, Herrn Steiner, Vertretern der Sächsischen Bildungsagentur Zwickau sowie allen fünf beteiligten Schulleitern übergeben.
Unsere Schüler konnten sich in 4 verschiedenen Berufen an 2 Beruflichen Schulzentren ausprobieren. Diese Erfahrungen können bei der Wahl des Praktikumsplatzes in Kl.9 und bei der Berufswahl eine wichtige Rolle spielen.
Im Bereich der Bildungsagentur Zwickau steht dieses Angebt nur zwei Mittelschulen offen, die im Rahmen der Modellregion Zwickau zur Berufs- und Studienorientierung dies geplant und organisiert haben.
Wir freuen uns, dass diese Maßnahme zum insgesamt dritten Mal unseren Schülern der neuen Klassenstufe 8 angeboten werden kann.

A. Becher
Schulleiter


   Fotos