Berufsmesse mit großer Resonanz


Am 12.11.2012 fand in der Turnhalle der Mittelschule unsere diesjährige Berufsmesse statt.
Ab 16.00 Uhr herrschte an den Ständen der teilnehmenden Unternehmen, Firmen, Handwerker und BSZ großer Andrang. Die Schüler der 8. und 9. Klassen hatten im Rahmen des Deutsch- und WTH- Unterrichts ganz konkrete Aufträge erhalten, die Schüler der 10. Klassen suchten gezielt Ausbildungsplätze bzw. informierten sich bei den weiterführenden Schulen. Viele Eltern waren gemeinsam mit ihren Kindern gekommen, um sich zu orientieren und über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Folgende Unternehmen, Firmen, Handwerksbetriebe und BSZ nahmen teil:


Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern, die dazu beigetragen haben, dass Schüler und Eltern umfassende und aktuelle Informationen rund um die Berufsausbildung erhielten.

Seidel
( Verantwortliche für BO )


Fotos