Schüleraustausch Engen 2011

Und wieder waren wir auf einem Trip nach Engen dabei. Zu 6. in einem Kleinbus und natürlich mit unseren beiden Lehrern Herr Winter und Herr Zeuner. Zum Glück ist Herr Zeuner in letzter Minute für Herrn Becher eingesprungen. Unsere Fahrt nach Engen war sehr unterhaltsam. Wir sind angekommen und eine schöne Begrüßung hat auf uns gewartet. Der Schulleiter und Schüler aus Engen hießen uns herzlich willkommen.







Am nächsten Vormittag besuchten wir die Ausstellung "Die deutsche Avantgard um Adolf Hölzel". Diese Ausstellung gab uns einen Vorgeschmack auf die kommenden närrischen Tage. Sogar der Bürgermeister und sein Narrenvertreter begrüßten uns Erzgebirger in der Stadt Engen mit einem lauten: "Narri"! Worauf wir antworten mussten: "Narro"!








Des Weiteren unternahmen wir eine kleine Wanderung zum Petersfels, eine Fahrt zur Insel Reichenau und nach Konstanz, einen Ausflug zum Rheinfall nach Schaffhausen sowie zum Kesslerloch. Dort machten wir ein kleines Lagerfeuer.











Ein besonderes Lob an die Köche, die uns leckere Mahle bereiteten.

Der Abschied viel uns sehr schwer, wir hoffen auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden aus Engen.

Marie-Luisa Büttner
Klasse 7c

  Fotos